Vita

  • Bis 2009 Studium in Ungarn und Wien
  • 2009 bis 2011 Arzt in Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im Sana Klinikum Sommerfeld
  • Ab 2011 bis 2014 Angestellter Arzt bei Ortho Bernau
  • 2013 bis 2016 Arzt in Weiterbildung zum Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin in der Rehaklinik Sommerfeld
  • 2016 Angestellter Arzt im Zentrum für Altersmedizin in Potsdam
  • 2016 Honorararzt bei Dr. med. M. Fontana in Berlin Mitte
  • 2017 - 2018 Arzt in der Rehaklinik Sommerfeld
  • Juli 2017 Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin
  • Seit Dezember 2018 Oberarzt im Rehazentrum Bergmannstraße
  • Zusatzqualifikation: Manuelle Medizin
  •  Ausbildung für Spezielle Schmerztherapie, Abschluss voraussichtlich 2018

Während meiner ersten Jahre nach dem Studium im Krankenhaus habe ich mit der Ausbildung für Manuelle Medizin begonnen.

Durch die Kurse bei hervorragenden ärztlichen Ausbildern wuchs meine Begeisterung für dieses Fachgebiet und ich habe gemerkt, wie erfolgreich eine gute manualtherapeutische Behandlung bei verschiedenen Krankheitsbildern anschlägt.

Die hierbei erlernten Fähigkeiten konnte ich den folgenden Monaten und Jahren im Rahmen meiner Tätigkeiten in der Klinik für Orthopädie und der orthopädischen Praxis bei zahlreichen Patienten anwenden. Später wechselte ich in die Rehabilitationsklinik, wo sich für mich die Möglichkeit bat, meine manualmedizinischen Kenntnisse, neben der „normalen“ ärztlichen Tätigkeit, auch bei komplexen Krankheitsbildern (chronisches Schmerzsyndrom, schwere Verletzungen) zu vertiefen.

Darüber hinaus behandelte ich im Zentrum für Altersmedizin in Potsdam geriatrische Patienten.

Auch im Freundes- und Bekanntenkreis therapierte ich immer wieder akute oder chronische Schmerzzustände. Durch das positive Feedback wuchs in mir der Spaß an dieser Spezialisierung.

Hier geht es zum Kontaktformular